Anmeldezeiten für das kommende Schuljahr 2018/19

Die Anmeldungen für die zukünftigen Klassen 5 und die Jahrgangsstufe EF finden statt vom Montag, den 26.02.2018 bis Donnerstag, den 01.03.2018

Klassensprechertreffen erfolgreich

Nach den erfolgreichen Klassensprechertreffen der letzten Jahre organisierte die Schülervertretung vergangenen Dienstag nun auch ein Treffen im neuen Jahr. Hierzu wurden alle Klassen- bzw. Jahrgangssprecher der Stufen 5 bis Q2 eingeladen.

Nach kurzer und motivierender Ansprache durch den Schulleiter Herr Bauer arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in sechs unterschiedlichen Workshops, die jeweils von SV-Schülern geleitet wurden, zu Themen wie "Mediennutzung", "Ausstattung der Schule" und "Transparenz bei der Leistungsbewertung". Nach Abschluss der Workshopphase wurden anschließend alle Ergebnisse zunächst zusammengefasst und dann gemeinsam in der Aula rekapituliert. Die Schülervertretung bedankt sich für die konstruktive Kritik und die vielen zielorientierten Vorschläge und Lösungsideen. Im weiteren Verlauf werden die Ergebnisse nun von der Schülervertretungweitergehend bearbeitet und an die Schulleitung herangetragen. Ziel ist es, den Schulalltag für alle Beteiligten noch weiter zu verbessern.

Erdkunde LK informiert sich über Rettungseinsätze im Mittelmeer


Bericht der MV vom 17.01.2018

Eltern-Anschreiben zum Halbbjahresende

Hier der Elternbrief zum Halbjahresende 2017/2018

Starke Auftritte mit den Lego Robotern

Bericht der MV, 10.01.2018

Mensaspeiseplan

Anstehende Termine

  • 25.01.2018 Informationsabend für Grundschuleltern 19.00 Uhr, Aula
  • 30.01.2018 Zeugniskonferenztag, unterrichtsfrei für Jg.5-Q1
  • 01.02.2018 Wandertag SI, Studientag SII


Kopi aktiv