Aktuelles

Kopi-Festschrift fertig!

16.09.2015

Die Festschrift zum Schuljubiläum ist fertig und kann gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5,-Euro im Sekretariat ab sofort erstanden werden.

Selbstverständlich wird sie auch am Freitag Abend auf der Jubiläumsparty noch zu kaufen sein.

Wir sind Kopi

15.09.2015

Bereits in der 5. Klasse hatte Nicole Sept, heute in Klasse 7, wie viele ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen, mit einem Entwurf für ein Schulmaskottchen begonnen.

 

Die Vorauswahl fiel auf ihre Ideen und so entstand im Laufe der Zeit in Zusammenarbeit mit Kunstlehrer Herr Pawlow dieses "Tier".

 

Nun wird noch ein Name gesucht....

Sportlicher Auftakt fürs Jubiläum - Bericht der MV

15.09.2015

 Seit gut zwei Wochen berichtet die MV über die Geschichte und das aktuelle Leben am Kopernikus (dafür an dieser Stelle ein herziches Danke schön). Auch über die Auftaktveranstaltung am Montag erschien eine Sonderseite. Diese ist hier zu lesen. Weitere Fotos werden in den kommenden Tagen in der Bilder- und Videogalerie eingestellt.

Mädchenmannschaft belegt Platz 4 im Tennis der Wk II

14.09.2015

"Die Mädchen der Kopi-Tennismannschaft konnten vor allem durch ihre besondere sportliche Fairness und Gemeinschaft übereugen (WK II). Wie schon die Jungs des Kopis mussten sich auch die Mädchen der starken Mannschaft des Gymnasium Dionysanium geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 kam es zu echten Tenniskrimis gegen das Team aus Mettingen. Benita Haßmann, Jana Laszkawski, Selma Siebel, Annika Hess und Lara May kämpften als Team bis zum letzten Punkt, mussten aber leider eine knappe Niederlage hinnehmen."

Kartenvorverkauf zur Jubiläumsfete startet

12.09.2015

Kartenvorverkauf zur Jubiläumsfete startet

Die Eintrittsbändchen werden zum einen in der Mediothek bei Herrn Fenbert für 5,-€ pro Stück verkauft.

Wann?

  1. Mittwoch, 16.09. 2015( 9:30 - 9:50 + 11:25-11:40 Uhr  + 14:00-16:00)
  2. Donnerstag, 17.09.2015 (9:30 - 9:50 Uhr + 11:25 - 11:40 Uhr + 14:00 - 16:00)
  3. Freitag. 18.09.2015 während der Schulpräsentation von 12:00 - 16:00 Uhr

Der Kauf der Bändchen ist ebenfalls an der Abendkasse am Freitag möglich. Diese ist ab 19.00 geöffnet.

Hier die Einladung an die Ehemaligen:

KopiFuture - Beruf und Studium?

11.09.2015

Integriert in unsere Jubiläumswoche ist das Kooperationsmodell zwischen der Schule und der EWG "KopiFuture".

Ein volles Programm, das u.a. Fragen wie "Was kommt nach dem Abi: betriebliche Ausbildung oder Studium?" nachgeht.

Alle Schüler Rheines können sich vor Ort informieren, mit Unternehmen und Experten in Austausch kommen. Einzelheiten des umfangreichen Angebotes finden sich

im Artikel der MV vom 03.09.2015 

sowie in diesem Flyer.

KopiFuture-Veranstaltungshinweis

10.09.2015

Tennismannschaft verpasst Podest nur knapp

06.09.2015

„Kämpferisch zeigten sich am Freitag unsere Jungs der Kopi-Tennismannschaft (Wettkampfklasse II). Dabei musste sich das Team um Maximilian Heimbrock, Steffen Heinze, Jannis Stapper, Linus Heßling, Jan-Luca Echterhoff und Luca Kampling einer sehr starken Mannschaft von Gymnasium Dionysianum geschlagen geben. Spannend wurde es beim Spiel um Platz 3 gegen das Emsland Gymnasium. Das entscheidende dritte Spiel ging in den dritten Satz, welcher als Match-Tie-break ausgespielt wurde. Trotz guter Leistung verlor Jan-Luca Echterhoff am Ende dann nur ganz knapp mit 6:9.“

Rund um die Jubiläumswoche

01.09.2015

[Beim Klick auf's Bild öffnet sich der Terminfahrplan]

Informationsblätter zur Facharbeit Q1 online

31.08.2015

Hier finden sich die aktuellen Informationen und Dokumentationsblätter  rund um die Facharbeit in der Q1.


Kopi aktiv