Gästebuch

Kommentar schreiben











Gesamt: 130 Kommentare
 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 » »|
Helmut Horstmeier schrieb am 16.10.2016 - 21:18
No image
Liebe Kopernikaner/innen!
1967 habe ich mein Abitur am Kopernikus gemacht. Der Jahrgang bestand aus 15 jungen Männern. Ca. 7 davon treffen sich mittlerweile wieder halbwegs regelmäßig alle 2 Jahre. Wir freuen uns schön auf 2017: unser Goldenes Abitur. Ein Schulfreund schrieb, dass es "um den 23. September herum" was zu feiern gibt. Da werden wir auf jedenFall dabei sein. Ich bin schon sehr gespannt.
Alles Gute für die Schule bis dahin und natürlich darüber hinaus.
herzliche Grüße aus Bonn
Helmut Horstmeier
Dipl-Phys und StD i. R.
Dr. Monika Prinz - Kattinger schrieb am 25.07.2016 - 22:05
No image
So viel Zeit ist vergangen.....vor 40 ! Jahren (1976) habe ich hier mein Abitur gemacht. Die Schule hat sich so sehr verändert, dass ich anhand der Bilder kaum noch etwas wiedererkenne. Unsere Lehrer werden sichererlich nicht mehr Mitglieder des Kollegiums sein, sonder im wohlverdienten Ruhestand. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr endlich mal wieder zum Ehemaligentreffen, wäre sicherlich sehr spannend. Ich für mich kann sagen, dass mir die Schule eine gute naturwissenschafliche Basis für meinen Lebensweg mitgegeben hat.
Ich hoffe mein gutes altes Kopi entwickelt sich ständig weiter und begleitet viele junge Menschen erfolgreich ins Leben.
Dr. Monika Prinz - Kattinger (Happe)
Inga Schäfers schrieb am 17.07.2016 - 01:20
No image
Abschlussjahrgang 1999. Mein ältester Sohn wird dieses Jahr an einem Gymnasium außerhalb von Rheine "starten". Mein Anlass, mir mal diese Seite anzuschauen.
Das Gebäude erkenne ich in großen Teilen schon nicht mehr wieder und es ist sehr schade, dass ich es noch nie zu einem Ehemaligentreffen geschafft habe.
Das muss sich ändern, denn so ein paar meiner alten Lehrer habe ich soeben auf den Bildern entdeckt. Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Bilder von Herrn Rainers, der mir bis heute noch in sehr guter Erinnerung ist und einen großen Teil meiner Erinnerungen an mein Schulleben ausmacht.

Insgesamt macht die Schule, auch online, noch immer einen guten Eindruck und ich wünsche allen "jetzigen" Schülern, ebenso schöne Erinnerung an ihre Schulzeit, wie ich sie habe.

Inga Schäfers (geb. Böggemann)

Claudia Kreft schrieb am 29.03.2016 - 19:58
No image
Abitur-Jahrgang 1976. Wollte doch mal schauen , was sich nach so langer Zeit verändert hat .So einiges , ganz herausragend natürlich der Anbau, sehr schön !
Worüber ich mich besonders gefreut habe, dass ich auf einem Foto aus 2015 Herrn Franz wiedererkannt habe .Ein Lehrer, den man sich nur wünschen konnte . Hatte ihn persönlich nicht, aber er war, soweit ich mich erinnere ,zum damaligen Zeitpunkt Vertrauenslehrer , der sich für die Schüler überzeugt einsetzte .Möchte ihn über diesen "Weg" herzlich grüßen.
Alles Gute für die nächsten Generationen des " Kopi " wünscht seine ehemalige Schülerin Claudia Kreft ,ehemals Claudia Düttmann .
Prof. Dr. Dr. habil. Manfred Cassens schrieb am 24.01.2016 - 19:14
No image
Liebe Kopernikaner,

das ist ja ganz toll, wie sich diese Schule entwickelt hat. Respekt - weiter so: per aspera ad astra! Allen SchülerInnen und LehrerInnen wünsche ich viel, viel Freude am Lernen und Lehren. Euer "Kopi" bietet den Schlüssel, um das Tor zur Bildung zu öffnen (vgl. Hubert Scharf, Abifeier 1987). "Es liegt an Euch, dieses Tor zu öffnen."(ebd.). Ohne dieses Gymnasium hätte ich diesen Schlüssel nie gefunden. Auch als Naturwissenschaftler möchte ich allen SchülerInnen im Sinne Kants ein kräftiges Sapere aude zurufen! Gottes Segen den Lehrenden und Lernenden des Kopernikus-Gymnasiums in Rheine!

Prof. Dr. Dr. habil. Manfred Cassens
Ehemaliger, Abiturjahrgang 1987
Q2 schrieb am 14.12.2015 - 14:25
No image
Sind die Abivorklausurtermine schon bekannt? Wäre es möglich diese online zu stellen?
Lg
__________________________________
Sobald sie vorliegen, werden sie auf der HP veröffentlicht.
CV schrieb am 19.09.2015 - 15:11
No image
Hallo!
Werden die Bilder vom Flüchtlingsprojekt noch hochgeladen?
Können sie mir die Bilder auch per E-Mail senden?
Lg
Katrin schrieb am 08.09.2015 - 16:27
No image
Darf ich mal "doof" fragen...? Die Party am 18.9., ist die auf eine Personenzahl limitiert...? Nicht, dass man da anreist und kein Eintrittsbändchen bekommt. Vorverkauf und Abendkasse klingt so'n bisschen nach "wer zu spät kommt, bleibt draußen"...
Danke!
_____________________________________
Der Vorverkauf dienst der abendlichen Entzerrung, die Abendkasse ist für diejenigen eingerichtet, die den Vorverkauf [aus welchen Gründen auch immer], nicht wahrnehmen können. Die Kasse bleibt den ganzen Abend geöffnet.
Katrin schrieb am 01.09.2015 - 13:34
No image
Das Kollegiumsfoto von 1992 unter dem Artikel in der MV vom 21.8. ist doch wohl älter, oder?!? Ich bin 1993 aufs Kopi gekommen und der ein oder andere Lehrer auf dem Bild sah da schon deutlich älter aus.
_________________________________________________

Anmerk. Webmaster: Das veröffentlichte Foto stammt tatsächlich aus dem Jahr 1970.
Eltern schrieb am 26.03.2015 - 13:11
No image
Warum werden die Busse der Außenbezirke nicht dem Unterrichtsschluß angepaßt? (z. B. Dreierwalde)
-----------------------------------------------------------------------------
Antwort Webmaster: Die Schulzeiten sind den Busunternehmen bekannt. Trotz mehrfacher Anfragen durch die Schulleitung war eine Umstellung der Abfahrtszeiten bisher nicht möglich.
Die Schulleitung wird sich weiterhin um eine Optimierung bemühen, hat aber leider keinen direkten Einfluss auf die Fahrpläne.
Gesamt: 130 Kommentare
 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 » »|


Kopi aktiv