Januar 2011

  • 24.01.2011

Preisverleihung im Informatik-Biber-Wettbewerb

Der Biber-Wettbewerb erfreut sich auch am Kopi steigender Beliebtheit. Die Bühne der Aula platzte nahezu aus allen Nähten, als sich die Preisträgerinnen und Preisträger für das Gruppenfoto darauf versammelten.

Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-13 hatten sich im November vergangenen Jahres am Informatik-Biber-Wettbewerb beteiligt. Heute erfuhren sie nun, welche Platzierung sie erreicht hatten.

  • 30.01.2011

Beim zweiten Besuch Bruder mitgebracht

Die australische Austauschschülerin Jacqueline Nightingale war von ihrem vierwöchigen Aufenthalt in Rheine im letzten Jahr so beeindruckt, dass sie dieses Jahr gleich ihren Bruder James mitbrachte. Dieser nutzte seinen Aufenthalt in Deutschland um einen in Korea beim World School Forum (ein weltweites Austauschprogramm) kennen gelernten Rheinenser wieder zu treffen.

Das Wetter tat diesmal sein bestes und die australischen Gäste der Familie Lukaschek konnten erstmalig Schnee und die damit verbundene Kälte kennen lernen. Unter großem Gelächter genossen sie die erste Schlittentour in ihrem Leben. Rheine gefiel den beiden so gut, dass sie gewiss wieder kommen werden.


Kopi aktiv