März 2012

März 2012

Die einzelnen Pressetexte finden Sie unten auf der Seite.

  • MV, 23.03.2012

Die Preisträger (mit Gerd Broelemann im Hintergrund): v.l. Simon Paege, Oliver Smith, Justus Dieckmann und Astrid Hagemeyer.

 

RHEINE. Simon Paege, Schüler der Klasse 10 des Kopernikus-Gymnasiums, hat bei der alljährlichen bundesweiten Mathematik-Olympiade den Landessieg geholt. Für seine herausragende Leistung wurde er am Samstag gemeinsam mit weiteren 21 Schülern aus NRW in Lippstadt ausgezeichnet.

  • MV, 21.03.2012

Mit Spannung erwarteten 21 Schüler der Klassen acht bis zwölf des Kopernikus-Gymnasiums die Ergebnisse der DELF-Prüfung, die sie im Januar abgelegt hatten. Mit dem Wunsch, dieses international anerkannte französische Sprachdiplom zu erhalten, hatten sich die Betroffenen zuvor über mehrere Monate hinweg wöchentlich mit ihrer Französischlehrerin Silke Kaiser im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft getroffen, um sich auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorzubereiten.

Rheine. Samstagabend kurz vor halb acht. Die Reihen in der Aula füllen sich. Viele Eltern und Angehörige sind gespannt zu sehen, wovon ihre Kinder monatelang geschwärmt, wofür sie viele Wochenende lang geprobt haben. Hinter der Bühne herrscht gespannte Konzentration.

  • MV, 19.03.2012

Kopernikus verändert die Welt

Kopi-Musical mit über 100 Sangern und Sängerinnen

Schwung und Lebensfreude brachten am Samstagabend rund 100 Sänger und Schauspieler der Oberstufe des Kopernikus-Gymnasiums auf die Bühne. Das Musical "Kopernikus" knüpfte an die Tradition an, die mit "Ikarus" und "Gaukler sterben nie" begann. Das Fazit des begeisternden Musicals:"Kopernikus hat seine Zeit erhellt, Kopernikus veränderte die Welt!"

 

  • MV, 15.03.2012

Premierenfieber steigt:

Rund 100 Sänger aus der Oberstufe des Kopernikus-Gymnasiums bilden den Chor.

Gymnasium führt das Musical "Kopernikus" am Samstag auf

Hier gehts zum Bericht.

  • MZ, 13.03.2012

 Cebit Fahrt des Kopernikus-Gymnasiums

Hier gehts zum Artikel.

  • MV, 05.03.2012

Wenn alles keine Bedeutung hat

Hier gehts zum Bericht.

  • MZ, 02.03.2012

BLICKPUNKT KOPERNIKUS-GYMNASIUM Schülerinnen und Schüler engagieren sich fürs Theater

100 beteiligte Oberstufenschülerinnen und Schüler legen sich ebenso wie die an den Vorbereitungen beteiligten ScLehrer mächtig ins Zeug.

Hier gehts zum Bericht.

 


Kopi aktiv