Aktivitäten > AGs > Mathe-Informatik

Mathe AG für die 5er und 6er

Seit einigen Jahren gibt es an unserer Schule eine Mathematik-AG für die 5. und 6. Klassen der "etwas anderen Art". Die Schülerinnen und Schüler treffen sich für die Matheknobeleien nicht in der Schule, sondern können die Aufgaben, die in der Schule verteilt, als auch von der Homepage runtergeladen werden können,  in der außerschulischen Zeit bearbeiten.

Jeden Monat gibt es neue Knobeleien; wer am Schuljahresende die meisten richtigen Lösungen eingereicht hat, fährt als Belohnung für ein Wochenende mit ins Tüftlercamp.

Hier gibt es noch einmal eine ausführliche Beschreibung des "Problem des Monats".

 


Aktuell: Die Gewinner des Problem des Monats fahren für ein Wochenende ins Tüftlercamp. 

Zurückliegende Knobeleien:

Tüftlerwochenende in Osnabrück

Ein kurzweiliges Wochenende mit mathematischen Knobeleien verbrachten die Siegerinnen und Sieger des "Problem des Monats" der Jahrgangsstufen 5 und 6. Ein ganzes Schuljahr hatten sie regelmäßig an dieser etwas anderen Mathe-AG teilgenommen und sich monatlich den kniffeligsten Aufgaben gestellt. Ihr "Lohn": das erlebnisreiche Wochenende in Osnabrück.