Aktivitäten > Chor > Musicals

Musicals am Kopi

  Die Vorbereitungen für das Musical "Kopernikus", das im März am Kopi uraufgeführt wird, laufen auf Hochtouren. Mit heller Begeisterung wurden im Kostümverleih mögliche historischen Kostüme ausgesucht und anprobiert. Dass neben der Suche  der Spaß nicht zu kurz kam, ist offensichtlich. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sonntags zur Schule kommt, muss schon hoch motiviert sein. Aber, wie man unschwer erkennen kann: Für das Musical lohnt es sich. Nicht allen singenden Oberstufenchorlern ist tänzerische Bewegung in die Wiege gelegt, doch fürs Musical geben sie zur Zeit alles. Tanzen in einer Linie, Step-Touch, step-touch. (gar nicht so einfach, soll man dabei auch noch vierstimmig singen")

 

 

 

 

 

 

 

 


Kopernikus-Premiere März 2012

Die intensiven, sehr zeitaufwendigen Proben der vergangenen Wochen haben sich gelohnt: Die Aufführung des von B. Miethe und M. Bußmeyer geschriebenen und von K. Sechelmann exellent vertonten und komponierten Musicals "Kopernikus" feierte eine gelungene Premiere. Solisten, Tänzer und Chor überzeugten in einer äußerst gelungenen Vorstellung durch  Gesang und Darstellung. 

  

 



  





 

 




   

 


Kopi aktiv