Mit müden Blicken, Vorfreude und einem verspäteten Bus ging die Studienfahrt des Erdkunde LK´S der Q2 in die Toskana los. Nach 20 Stunden Fahrt erreichten wir das Casa Pomponi, in dem wir von heimischen Geckos und der nationalen Küche begrüßt wurden.
Nach einem entspannten Vormittag am Pool begann die Reise mit der Suche nach dem besten Eis der Welt im wunderschönen Ort San Gimignano. Weitere kulinarische Glückseligkeiten konnten wir mit der selbstgemachten Pizza aus einem typisch italienischen Steinofen entdecken, die drei unserer kursinternen Pizzabäcker zauberten. Hinzu kommt auch noch, dass uns die Städte Volterra und Florenz das typische Stadtleben der Toskana näherbringen konnten.
Durch gesellige Abende auf unserer Terrasse konnte unser Kurs außerdem noch weiter zusammenwachsen und wir lernten uns ganz anders kennen. Noch heute schwelgen wir in Erinnerung und denken an die freudigen Stunden an diesem wunderbaren Fleckchen Erde zurück.
Auch der 5-stündige Umweg um die Schweiz ließ uns den unbeschreiblichen Charme französischer Autobahnen entdecken und bescherte uns bis heute fröhliche, unvergessliche Augenblicke.