Nach langer Corona-Pause findet dieses Jahr endlich wieder das World School International Forum in Tokio statt. Vom 6. Bis 19. Oktober ist unser Kopi-Team auf Reisen, um das Thema der kulturellen Vielfalt aus nächster Nähe zu erforschen. Als wäre dies nicht schon besonders genug, wird dieses Jahr erstmals eine Kunstausstellung in der Kanto International Senior High School veranstaltet, in welcher die über 20 verschiedenen World School-Schulen jeweils drei Kunstwerke ihrer talentiertesten Schülerinnen und Schüler ausstellen.
Das Thema „Landscapes we need to preserve for the future – pride of your region“ wurde auf unterschiedlichste Weise interpretiert. Während Klasse 6e unter Leitung ihrer Kunstlehrerin Frau Kröger eine tolle Fantasie-Märchenwald-Collage erstellte, entschieden sich Linus Büskens, Simon Kuhlemann und Ilian Zeider aus der 8a dafür, den Rheinenser Marktplatz mithilfe von Fotokunst neu zu interpretieren. Natascha Sicher aus der Q1 malte mit Acrylfarben das geschichtsträchtige und gleichzeitig pittoreske Deutsche Eck in Koblenz.
Das World School-Team (Aaliyah Götze, Jennifer Wolf, Janno Sandmann und Frau Schmidt-Stuke) sowie auch Herr Bauer waren absolut begeistert von diesen fantastischen Beiträgen.
Wir sagen herzlichen Dank für die große Unterstützung von Frau Kröger sowie den Künstlerinnen und Künstlern und sind gespannt auf die kreativen Beiträge der anderen Schulen.