Ganz nach dem Motto „Rein ins kühle Nass“ trafen sich die Kopi-Schüler*innen am vergangenen Mittwoch im Freibad zum Aktionstag „Kopi in Bewegung –  Water challenge“. Während der Fahrtenwoche, in der drei Jahrgangsstufen auf Klassenfahrt und Studienfahrt waren, ließ sich die Fachschaft Sport etwas Besonderes für ihre übrigen Schülerinnen und Schüler einfallen. An insgesamt 4 Stationen im Freibad konnten sich die Jahrgangsstufen 6,7 und 9 untereinander messen und sich im Wasser des eigentlich bereits geschlossenen Freibades austoben. Bei gutem Wetter wurden beispielsweise die schnellsten Schwimmer*innen und besten Taucher*innen ermittelt. Doch auch die beste Rutschzeit oder auch der spektakulärste Paketsprung („Arschbombe“) wurden von einer Jury gekürt. Neben der Aktion im Wasser, gab es zudem auf der Wiese des Freibades viel zu erleben. Neben Beachvolleyball und Sprungvariationen auf dem Hüpfkissen konnte auch mal in gemütlicher Runde gechillt werden. Einfach Karten oder Stadt-Land-Fluss spielen, sich die Zeit bei einer Partie Wikingerschach vertreiben oder auch mal in Ruhe mit Freund*innen und Lehrer*innen quatschen und lachen.
Selbstverständlich durfte an so einem Tag die traditionelle Freibadpommes vom Kiosk, welcher extra für das Kopi geöffnet hatte, nicht fehlen.
Nach einem großartigen Tag wurden die Siegerklassen gekürt und alle gingen rundum zufrieden nach Hause. Die Kopi-Schulgemeinschaft bedankt sich beim freundlichen Freibad-Team für die tolle Unterstützung und freut sich auf zukünftige Wasserspiele im Aqua Rheni auf der anderen Straßenseite.