… wurden beim Abitur-Gottesdienst über 1000 € gesammelt, um fünf ausgelernte Schneider-Lehrlinge des Zachäus-Hauses, eines Zentrums für junge Menschen mit körperlichen Behinderungen in Burundi, mit einem Starter-Kit auszustatten. Mit dem Geld können zusätzlich die zehn Abiturientinnen und Abiturienten des Zentrums mit neuer Kleidung ausgestattet werden.

Die Schulentlassfeier am Sonntag, den 30.6.2024, begann nach einem Gottesdienst mit der Übergabe des Zeugnisses. Dann wurden den SchulabgängerInnen eine Nähmaschine (Geschenk des Zentrums) und ein Starter-Kit (Spenden des Abitur-Gottesdienstes) überreicht.

Das Starter-Kit enthält u.a. sechs Stücke Stoff, zwei Scheren, Garn, Nadeln, Maßband. Die  jungen SchneiderInnen und ihre Eltern sind sehr glücklich und dankbar für die Hilfe vom Kopi. Sie sagen zusammen mit den Ordensschwestern allen Spendenden ein herzliches Danke-schön!

Die Leiterin Sr. Joséphine Toyi schrieb uns: „Herzlichen Dank für die Spende! Die Feier war spitze. Alle waren glücklich.“